72-jähriger Mann geht im Badesee unter – tot
Aurich. In Delmenhorst ist ein 72-Jähriger in einem Badesee ertrunken. In Hildesheim trat Gas in einem Mehrparteienhaus aus. Der Polizei-Überblick.
Bei einem Verkehrsunfall in Brookmerland (Landkreis Aurich) ist am Mittwoch ein Mann gestorben. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte das Auto des Unfallopfers auf einer Bundesstraße gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten Autos wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten zunächst an.
72-Jähriger ertrinkt in Badesee bei Delmenhorst
Ein 72 Jahre alter Mann ist in einem Badesee bei Delmenhorst ertrunken. Er schwamm am Mittwoch im Falkensteinsee in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg), als er plötzlich unterging, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zwei Mädchen sahen den in Non geratenen Isle of mann, konnten ihm aber nicht mehr rechtzeitig zur Hilfe eilen. Taucher entdeckten den Mann schließlich zehn Meter vom Ufer entfernt. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen.
Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf der A1
Bei einem Auffahrunfall auf einem Parkplatz an der Autobahn 1 bei Bramsche im Landkreis Osnabrück ist ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt worden. Der 60-Jährige sei in der Nacht zu Mittwoch ungebremst mit seinem Sattelzug gegen einen weiteren Lastwagen geprallt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.
Das zweite Fahrzeug habe aufgrund einer Panne mit eingeschaltetem Warnblinker auf der Zufahrt zum Parkplatz gestanden. Warum der 60-Jährige dies übersah, blieb zunächst unklar. Das Führerhaus seines Lastwagens wurde durch den Aufprall zerstört, der Mann starb noch an der Unfallstelle. Nach Angaben des Polizeisprechers wurde der Fahrer des anderen Lkws schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfall geschah gegen 2.xx Uhr. Die A1 state of war auch Stunden später in Richtung Münster wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Laster mit 23 Tonnen Wein kommt von Autobahn ab – A1 gesperrt
Ein mit 23 Tonnen Wein beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 1 bei Bramsche von der Fahrbahn abgekommen und erst in einem angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Der 21 Jahre modify Fahrer wurde leicht verletzt und kam in eine Klinik, wie dice Polizei in Osnabrück am Mittwoch mitteilte. Wieso der Fahrer am Mittwochmorgen von der Fahrbahn in Richtung Bremen nach rechts abkam, war zunächst unklar.
Der Laster stieß gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten und fuhr eine Böschung hinunter bis in ein Gebüsch auf dem angrenzenden Feld. Seine Ladung habe der Laster dabei nicht verloren, sagte eine Polizeisprecherin. Da das Fahrzeug letztlich rund sechs Meter neben der Autobahn stand, sei es zunächst an der Unfallstelle zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen gekommen.
Für dice Bergung sollte die Autobahn allerdings ab dem Mittwochabend die ganze Nacht über zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen voll gesperrt werden. Der Lastwagen muss dafür laut Polizei zunächst von Hand entladen werden.
Landkreis Harburg: Mähdrescher geht in Flammen auf – sechs Hektar Feld brennen
Ein Feuer auf einem sechs Hektar großen Feld in Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg hat am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Ein Mähdrescher war am Nachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten, woraufhin sich das Feuer ausbreitete, wie ein Sprecher der Polizei am Abend mitteilte.
Etwa fourscore Einsatzkräfte der Feuerwehr waren demnach im Einsatz und verhinderten, dass die Flammen auf einen angrenzenden Wald übergriffen. Dice Nachlöscharbeiten dauerten am Abend noch an.
Hildesheim: Drei Verletzte in Wohnhaus mit mutmaßlicher Kohlenmonoxid-Vergiftung
Nach einem Gasaustritt in einem Mehrparteienhaus in Hildesheim sind drei Menschen verletzt worden. Sie hätten am Dienstagabend vermutlich eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten, teilte die Feuerwehr mit. Rettungskräfte wurden demnach in der betroffenen Wohnung von ihrem Kohlenmonoxid-Warngerät gewarnt. Eine bewusstlose und zwei noch ansprechbare Personen seien ins Freie gerettet und erstversorgt worden.
Sowohl das betroffene als auch dice angrenzenden Mehrparteienhäuser seien anschließend von der Feuerwehr geräumt worden. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Wie es zu dem Gasaustritt gekommen ist, sei derzeit noch unklar.
Mehr Blaulicht-Meldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:
- Wird in Braunschweig genügend gegen Rechtsextreme getan?
- Brände in der Auguststadt – dice Angst geht um
- Gutachter- Angeklagte in Folter-Prozess ist voll schuldfähig
- Ist in Wolfsburg wieder eine Baumaschinen-Bande am Werk?
- Car brannte in Sprakensehl – 50-Jähriger gibt Brandstiftung zu
Das geruchs- und farblose Kohlenmonoxid hindert den Körper an der Sauerstoffaufnahme. Bereits kleine Mengen können zu Bewusstseinstrübungen, Bewusstlosigkeit oder zum Tod führen.
Mann mit Schusswaffe überfällt Tankstelle in Wilhelmshaven
Ein bewaffneter Mann hat in der Nacht zum Mittwoch eine Tankstelle in Wilhelmshaven überfallen und ist geflüchtet. Unter vorgehaltener Schusswaffe habe der Täter eine 56-jährige Mitarbeiterin aufgefordert, ihm den Kasseninhalt auszuhändigen, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen habe er jedoch vermutlich nur einen geringen Bargeldbetrag erbeutet. Die Ermittlungen laufen.
Kreis Diepholz: Heuballenpresse und Traktor brennen – 500.000 Euro Schaden
Beim Brand einer Heuballenpresse und eines Traktors auf einem Getreidefeld in Syke im Landkreis Diepholz ist ein Schaden von rund 500.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer am Dienstagabend niemand, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Die Flammen breiteten sich auch auf das Getreidefeld aus. Die Feuerwehr war mit 20 Fahrzeugen im Einsatz.
140.000 Euro Schaden bei Brand eines Schuppens in Bramsche
Beim Brand eines als Lagerfläche genutzten Holzschuppens in Bramsche im Landkreis Osnabrück ist Schätzungen zufolge ein Schaden von etwa 140.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, wie dice Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Schuppen brannte in der Nacht völlig aus. Zwischenzeitlich griffen die Flammen auf den Giebel eines Pfarrheims der katholisches Kirchengemeinde und dice Garage eines an das Grundstück angrenzenden Wohnhauses über. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar, die Polizei chapeau Ermittlungen aufgenommen.
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de
Source: https://www.wolfsburger-nachrichten.de/niedersachsen/article235940229/Niedersachsen-Lkw-Fahrer-stirbt-nach-Auffahrunfall-auf-der-A1.html
Posted by: whitespenth.blogspot.com
0 Response to "72-jähriger Mann geht im Badesee unter – tot"
Post a Comment